Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl

Yoga auf dem Stuhl ist angepasstes Yoga für Personen mit körperlichen Einschränkungen. Wenn langes Stehen nicht mehr möglich, die Muskelkraft nicht mehr ausreichend vorhanden ist oder du im Rollstuhl sitzt und dadurch nicht an einer gewöhnlichen Yoga Stunde teilnehmen kannst, ist Yoga auf dem Stuhl eine gute Alternative für dich. Das Alter spielt hierbei keine Rolle.

Ziel dieser Yoga Stunde ist es, dein Wohlbefinden und deine Gesundheit zu stärken, sowie zu entspannen. Dies durch einfache Bewegungen und Übungen, die dir gut tun. Dabei akzeptieren wir das, was nicht mehr geht und konzentrieren uns auf das, das noch geht. Es wird mit Hilfsmitteln gearbeitet und Abwandlungen der Übungen – bei Schmerzen oder Unwohlsein in einer Übung – erklärt.

Ich möchte dir einen Ausgleich zum Alltag bieten, dich näher zu dir selbst führen und dir die Möglichkeit geben, dich selbst ganz neu zu erfahren. Durch achtsame Bewegungen, durch das Wahrnehmen der Atmung, dadurch, einfach nur zu sein. Es wird kein Druck ausgeübt, du bestimmst wie weit du gehst. Die Yogastunde soll eine angenehme Erfahrung für dich sein. Es sind keine Vorkenntnisse oder speziellen Fertigkeiten nötig.

Stühle sind im Raum vorhanden. Bringe dir für die Schlussentspannung bitte eine Decke mit. Da der Kreislauf dabei herunterfährt, kann es schnell kalt werden!

Hier klicken um mehr über Yoga im Alter zu erfahren.

Hier klicken um zur Kursübersicht zu gelangen. 

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close